Für stationäre Einrichtungen

Wie funktioniert Die Gute Stunde?

Unser Angebot richtet sich an ältere Menschen, die Lust auf Kunst und Kultur haben, mobilitätseingeschränkte Menschen, Menschen mit Pflegegrad.  Die Teilnehmenden sollten über ein internetfähiges Endgerät, z.B. ein Tablet oder einen Computer verfügen. Es ist auch möglich, die Veranstaltungen gemeinsam in der Gruppe über einen Fernseher oder Beamer zu schauen.

Mit einem Solidarabo bekommt Ihr ambulanter Dienst mindestens einmal im Monat eine Kulturveranstaltung, die per Zoom übertragen wird: Lesungen, (Wunsch-)Konzerte, Kunstführungen, Workshops, Filmvorführungen uvm.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da.

Abomodell für stationäre Einrichtungen

Mit der Guten Stunde wollen wir längerfristig und nachhaltig die “Kultur- Versorgung” älterer Menschen in Deutschland stärken. Dabei wollen wir so inklusiv wie möglich sein und auch einkommensschwachen älteren Menschen die Teilnahme kostenfrei bzw. auf Spendenbasis ermöglichen. Für Einrichtungen erbitten wir eine Kostenbeteiligung. Sie unterstützen damit die kulturelle und soziale Teilhabe Ihrer Senior:innen. Die Kosten können Sie ggf. über die Pflegekasse (SGB XI 43b) abrechnen. Bitte entnehmen Sie Einzelheiten dem PDF.

Nach oben scrollen